Facility Management und Planung

Facility Management umfasst die technischen, infrastrukturellen, kaufmännischen und sicherheitsrelevanten Aufgaben in der Betreuung von Gebäuden und Liegenschaften.

Ob in produzierenden Unternehmen, der Verwaltung oder der Wohnungswirtschaft, der Einsatz eines unterstützenden Systems, häufig auch CAFM (Computer-Aided Facility Management) genannt, unterstützt immer häufiger die Verantwortlichen in der Steuerung der erforderlichen Aufgaben.

facility

Die Senkung von Betriebs- und Bewirtschaftungskosten, zum Beispiel durch Optimierung von Prozessen, die Verfügbarkeit und Wartung technischer Anlagen und Sicherheitssysteme sowie der Werterhalt von Gebäuden und Anlagen sind die zentralen Ziele im Facility Management.

Dabei ist zu beachten, dass jedes Unternehmen in seinen Geschäftsprozessen und -zielen einzigartig ist. Mit über 20 Jahren Erfahrung entwickelt LORENZSOFT daher Prozesse und maßgeschneiderte Individual-Software für zentrale Aufgaben im Facility Management.

Unternehmen erhalten bei LORENZSOFT alle Leistungen aus einer Hand, von der ersten Anforderungsaufnahme, über die Prozess-Analyse, und -Optimierung bis zur Entwicklung und Einführung einer Software, die genau auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten ist.

Die Vorteile unserer Kunden nach der Einführung einer Lösung von LORENZSOFT:

  • Effiziente Dokumentation aller Anlagen
  • Sicherstellung des 24/7-Betriebs
  • Bessere Planung von Wartungen / Prüfungen
  • Schaffung von Transparenz im Mängelmanagement
  • Erzielung von Kostenvorteilen durch bessere Planbarkeit
  • Transparentere Steuerung externer Dienstleister und Gewerke
  • Kosteneinsparung durch Erkennen ungenutzter Ressourcen
  • Dokumentation sicherheitsrelevanter Informationen
  • Vereinfachung von Anwender-Bestellvorgängen


Funktionalitäten:

  • Darstellung z.B. von Brandmelder-Status in Real-Time
  • Notfall- und Informationsmanagement (SMS, Alarmfunktionen)
  • Schnittstellen zu Sicherheitsbehörden und IT-Systemen
  • Statistikfunktionen
  • Unterstützung von Antragsprozessen (Telefon, Videokonferenz, etc.)


Sehen Sie hier wie ein führendes deutsches Unternehmen Lösungen von LORENZSOFT einsetzt.

Case Study: Effiziente Administration von Kommunikationsanschlüssen und Spezifische Softwarelösung für Brandmeldetechnik.

Fragen? Kontaktieren Sie mich.

Gordon Stuart Last ( Geschäftsentwicklung )