Lukas Schaaf

Wie lautet Ihr persönliches Leitmotiv?

Sei offen für Neues und freu Dich auf Veränderung, sie erweitert Deinen Horizont und birgt immer Chancen zur Verbesserung. Bleibe dabei Deinen Zielen und Werten treu.

Was fasziniert Sie an Ihrem Job?

Die größte Veränderung des (Arbeits-)Lebens seit der industriellen Revolution begleiten zu dürfen.

Wie lange arbeiten Sie bereits bei Lorenzsoft?

Verglichen mit Kollegen die seit 25 Jahren an Board sind sehr kurz, seit Ende 2015. Verständigungsseitig kommt es mir aber vor, die Kollegen schon ewig zu kennen.

Welches war Ihr spannendstes Projekt und warum?

Mein spannendstes Projekt war die Sicherstellung der Akzeptanz einer Spezial-Software-Lösung bei mehreren hundert Usern. Die Anwender hatten sehr unterschiedliche Hintergründe bzgl. Bildung und Kultur. Im Zuge des Projekts alle Stakeholder vom Hilfsarbeiter bis zum Vorstand ins Boot zu holen, war herausfordernd, lehrreich und spannend.

Welche Erfindung müsste mal gemacht werden?

Die kabellose flächendeckende Energieversorgung, d.h. kein leerer Handyakku mehr auf Bergtouren und mit dem Elektroauto bis zum Eiger durchfahren.