News

Pharma 4.0: ein riesiges Potential für die Pharmabranche

Das Thema Pharma 4.0 birgt eine riesige Chance für die Steigerung und Effizienz der Leistung in der Produktion in dieser Branche. Jedoch hinkt der Großteil der Player in der Pharmabranche dem Trend hinterher, denn vollautomatisierte Produktionsprozesse findet man doch eher selten.

Wir sind begeistert mit welchen Mitteln Pharmakonzerne ihr tägliches Geschäft meistern. Doch sehen wir auch nicht zu selten wie sich…

Digitalisierung als Herausforderung für den Mittelstand?

Viele KMUs sind sich der Herausforderung bewusst. Wissen aber nicht, was genau zu tun ist. Mit Lorenzsoft als Partner auf Augenhöhe lässt sie sich gut adressieren.

Von IT-Newslettern bis zu etablierten Tageszeitungen: alle paar Minuten begegnet mir ein Artikel über die „Herausforderung der Digitalisierung“. Das Unternehmen, welches diese nicht meistert, wird untergehen,  so die dramatische Botschaft, die mittlerweile insbesondere bei den…

Die Digitalisierung birgt ein enormes Wachstums- und Effizienzpotential für die Automotive Branche

Die Geschichte der Automobilindustrie ist eine Anreihung von Innovationen –und das seit über 300 Jahren. An einigen der neuesten Innovationen durfte die Firma Lorenzsoft mitwirken.

Seit mehr als 27 Jahren unterstützen wir, die Firma Lorenzsoft, Automotive Unternehmen in der Optimierung ihrer Prozesse mittels individuellen Software-Lösungen. In dieser Zeit gab es sowohl in der Fertigung als auch in den unterstützenden IT-Systemen gewaltige…

Street Art trifft auf Bytes

Einer der angesagtesten Street Art Künstler, ein AR/VR Experte und ein Industriepartner starten zusammen mit Frau Dr. Guminski von der LMU Kunstpädagogik und Lorenzsoft ein außergewöhnliches und multimediales Industrieprojekt.

 Lorenzsoft steht für Diversität und Kooperation: aus diesem Grund beschäftigen wir uns mit der Frage, wie neue Technologien den Industriepartnern einen Mehrwert bieten können und wie aus einem Dialog zwischen fremden Welten…