Contact Info

Antonella Lorenz

CEO bei Lorenzsoft, Mitgründerin von appoco

Als passionierte IT-Unternehmerin in der Gesundheitsbranche begleite ich mit Hingabe die Transformation meiner Kunden und meines eigenen Unternehmens. Mit einem klaren Fokus auf Technologie, Frauen und Gesundheit treiben mich drei essentielle Themen an. Mein Netzwerkdenken ist der Überzeugung geschuldet, dass die heutigen Herausforderungen in der Gesundheitsbranche nur durch gemeinsame Anstrengungen bewältigt werden können.

Die Gründung meines Unternehmens wurde von einer einschneidenden Erfahrung inspiriert: Als schwangere Frau wurde mir die Kompetenz abgesprochen, weiterhin beruflich aktiv zu sein. Diese prägende Erfahrung hat meine Mission geformt – die „Lebensqualität zu verbessern“. Mit einer visionären Idee im Herzen, strebe ich danach, eine zukunftsweisende Technologie voranzutreiben, die Männern und Frauen ein gesünderes Leben ermöglicht.

Meine Initiative #EqualHealthcare, die ich ins Leben gerufen habe, fördert den Dialog zwischen den Akteuren des Gesundheitssystems und der Technologie, um konkrete Projekte zu initiieren, die tatsächlich etwas verändern. Als CEO oder CTO in der Gesundheitsbranche sind Sie herzlich eingeladen, sich an dieser inspirierenden Mission zu beteiligen und gemeinsam die Zukunft der Gesundheitsversorgung zu gestalten.

Mit meiner umfangreichen Technologieexpertise und Erfahrung in der Geschäftsleitung, kombiniert mit meiner Leidenschaft für Gleichstellung und Diversität, bringe ich einen ganzheitlichen Ansatz in die Gesundheitsbranche ein. Meine Fähigkeit, Veränderungen erfolgreich zu managen und komplexe Herausforderungen anzugehen, ermöglicht es mir, kreative Lösungen zu entwickeln, um unsere Vision einer gleichberechtigten und nachhaltigen Gesundheitsversorgung zu verwirklichen.

Schwerpunkte

Künstliche Intelligenz und Bias: In der heutigen digitalen Ära spielt Künstliche Intelligenz (KI) eine immer größere Rolle, auch in der Gesundheitsbranche. Als Technologie-Enthusiastin interessiert mich besonders der Einsatz von KI, um medizinische Diagnosen zu verbessern, personalisierte Therapien zu entwickeln und Krankheitsverläufe vorherzusagen. Allerdings ist es unerlässlich, sich bewusst zu machen, dass KI auch Vorurteile und Bias aus der Datengrundlage erlernen kann. Ich engagiere mich aktiv für eine ethische und verantwortungsvolle Anwendung von KI in der Medizin, um sicherzustellen, dass diese Technologie die bestmögliche Versorgung für alle Patientinnen und Patienten gewährleistet, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder sozioökonomischem Hintergrund.

Gendermedizin

Als Verfechterin der Gleichberechtigung und der Förderung von Frauen in der Technologiebranche interessiere ich mich auch besonders für die Gendermedizin. Diese Disziplin berücksichtigt geschlechtsspezifische Unterschiede in der medizinischen Forschung und Behandlung. Frauen und Männer können aufgrund ihrer biologischen Unterschiede unterschiedlich auf bestimmte Medikamente und Therapien reagieren. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die medizinische Forschung und Praxis geschlechtsspezifische Aspekte angemessen berücksichtigen, um eine optimale Gesundheitsversorgung für alle zu gewährleisten. Ich setze mich dafür ein, dass Gendermedizin einen festen Platz in der medizinischen Forschung und Praxis einnimmt und dass geschlechtsspezifische Unterschiede adäquat berücksichtigt werden.

New Work

Als IT-Unternehmerin bin ich fest davon überzeugt, dass die Arbeitswelt von morgen eine neue Gestaltung benötigt – New Work. In einer sich rasant verändernden und digitalisierten Gesellschaft müssen wir flexiblere Arbeitsmodelle entwickeln, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen und die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berücksichtigen. Ich setze mich aktiv für eine moderne Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Offenheit basiert. Mit der Implementierung von agilen Arbeitsmethoden und modernen Technologien möchte ich ein inspirierendes Umfeld schaffen, das Innovationen fördert und gleichzeitig die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Engagement

 

Kontaktinformationen

Ich brenne dafür, gemeinsam Großes zu bewegen! Für spannende Geschäftschancen, Kooperationen und inspirierende Gespräche stehe ich Ihnen voller Leidenschaft zur Verfügung. Schreiben Sie mir an alorenz@lorenzsoft.de oder werfen Sie einen Blick auf mein LinkedIn-Profil, um mit mir in Kontakt zu treten und unser Vision zum Leben zu erwecken.

Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft der Gesundheitsbranche gestalten und die Initiative #EqualHealthcare vorantreiben! Als Akteur in diesem wichtigen Bereich haben Sie die einzigartige Chance, sich an meiner inspirierenden Mission zu beteiligen. Die Initiative #EqualHealthcare zielt darauf ab, den Dialog zwischen allen Akteuren des Gesundheitssystems und der Technologie zu fördern, um konkrete Projekte zu initiieren, die tatsächlich etwas verändern. Zusammen können wir eine Technologie vorantreiben, die Männern und Frauen gleichermaßen ein gesünderes Leben ermöglicht und Vorurteile und Bias aus der medizinischen Versorgung eliminiert.

Klicke hier um direkt einen Termin mit mir zu buchen

Ich habe gegründet, weil ich alles haben wollte: eine intakte Familie, Erfolg im Beruf und viel Zufriedenheit für mich selbst. Ich war mir sicher, dass die Technologie auch meinen Kunden eine deutliche Verbesserung der eigenen Lebensqualität ermöglichen würde, und daran hat sich bis heute nichts geändert. In jedem meiner Projekte ist es mir ein persönliches Anliegen, meine Kunden zum Erfolg zu begleiten. Ich verstehe mich als Wegbegleiterin, die nicht locker lässt, bis das Ziel erreicht ist.